Welches Betriebsmodell passt zu mir?

Der Betrieb der Ladestationen ist kinderleicht. Aufgrund der flexiblen Modulbausteine lässt sich der Betrieb der Ladestation ganz auf deine Wünsche und Zielsetzung abstimmen. 3 Modelle stehen zur Auswahl.

Basic

rfid

RFID
Chip und Karten

Advanced

rfid

RFID
Chip und Karten

Professional

rfid

RFID
Chip und Karten

app

App

Datenverbindung erforderlich*
app

App

Datenverbindung erforderlich*
app

App

Datenverbindung erforderlich*
strich
laptop

Manager-Portal

laptop

Manager-Portal

 

strich
support

Software Support

support

Software Support

strich
strich
abrechnung01

Abrechnungssystem

0,- €

pro Monat

10,- €

pro Monat

20,- €

pro Monat

* Datenanbindung über interne Verbindung, optional über das LTE-Modul. Hierfür ist ein LTE-Datenvertrag notwendig.
Dieser kann selbst gestellt oder über Lad dein Rad für 10,00 € pro Monat dazu gebucht werden

Funktionen

Bedienung der Ladestation

rfid

RFID Chip & Karten
Die Anmeldung an der Ladestation sowie das Öffnen der Ladeklappe kann über einen RFID-Chip oder eine RFID-Karte erfolgen. 3 programmierte Chipkarten pro Ladestation sind im Lieferumfang enthalten. Über das webbasierte Manager-Portal können beliebig viele RFID-Chips und -karten angelegt und verwalten werden. (z.B. für Hotels, Firmen)

app

Lad dein Rad-App
Die Ladestation kann auch über eine App angesteuert und bedient werden. Voraussetzung dafür ist ein Internetanschluss der Ladestation (WLAN/Ethernet) oder die Anbindung an das Mobilfunknetz über ein LTE-Modul. Über einen QR-Code auf der Ladestation kann der Ladevorgang mittels der App gestarten und beendet werden. Für die Nutzung der App ist eine Registrierung notwendig.

Verwaltung

laptop

Manager-Portal
Das webbasierte Manager-Portal bietet für den Betreiber der Ladestation viele Funktionen:
– Verwaltung
– Monitoring
– Energie-Manager
– Statistiken
– Steuerung und Kontrolle
– RFID-Chips / -Karten anlegen und verwalten
– Benachrichtigung bei Fehlbedienung der Ladestation

abrechnung

Abrechnungssystem
Mithilfe des Abrechnungssystems kann die Nutzung so eingestellt werden, dass eine Ladung für den Kunden zahlungspflichtig ist. Über das Manager Portal kann die Anzahl der Ladungen und der erwirtschaftete Betrag eingesehen werden. Von Lad dein Rad er­halten Sie eine monatliche Abrechnung über die Anzahl der Ladungen.

support

Software Support
– Regelmäßige Aktualisierung der Software: Ladestation, App, Manager-Portal
– Globales Monitoring der Ladestationen
– Support E-Mail
– Reaktionszeit 2 Werktage